Wir sind die Erfinder des Mitmachtheaters

Wir  sind ein mobiles Mitmachtheater für Kinder und Familien. Wir verstehen uns als professionelles Aktionstheater, bei dem die Zuschauer vom ersten Moment in das Geschehen einbezogen werden. Zur Zeit stehen fünfzehn verschiedene Programme zur Verfügung.

Zum Drillingstreffen mit dem sächsischen Ministerpräsidenten Stanislaw Tillich und weiteren Gästen am 12.07.2014 in der Miniaturenwelt Lichtenstein/Sa.bedankte sich die damalige Staatsministerin für Soziales und Verbraucherschutz Frau Christine Clauß persönlich und wünschte uns weiterhin alles Gute.

Kinderprogramme für jeden Anlass

Wir stellen uns auf das entsprechende Alter und die Gegebenheiten ein. Programme für Kindergartenkinder sind in der Regel anders aufgebaut als die für Schulkinder. Natürlich lassen sich fast alle Programme für ein Alter zwischen 3 und 13 Jahren gestalten. Selbst jüngere Kinder können teilnehmen, denn jedes unserer Programme ist von Anfang an zum Mitmachen geeignet. Tolle Kulissen und eine professionelle Musikübertragungsanlage garantieren höchsten Erfolg. Live gesungene, zweistimmige Lieder verschaffen absoluten Hörgenuss.

„Vielen Dank nochmal für die tolle Veranstaltung. Sie ist bei allen Kindern gut angekommen.“ (Karin Zösch; mit 400 geladenen Kindern und ihren Eltern)

Professionell und zuverlässig

Wir kommen zu Ihnen und führen unsere Aufführungen zu jeder Festlichkeit für Kinder und Familien auf, angefangen von privaten Geburtstags- und Schulanfangsfeiern über Firmen- und Vereinsfeste bis zu großen Events, z.B. Open Airs oder Theateraufführungen. Vor allem in Kindereinrichtungen und Schulen treten wir häufig auf. Durch unsere langjährige Erfahrung sind wir in der Lage, alle Belange der Veranstalter zufrieden zu stellen. Gerne beraten wir Sie zu Fragen der Durchführung eines Festes.

„Ich muss mich tief verbeugen, es hat uns allen gut gefallen“ (Schulleiterin der Grundschule E. Kästner, Penig, Frau Britsche)

Keine Langeweile und bleibende Erinnerungen

Unser Markenzeichen ist die Musik und so haben wir für jedes Programm ausgewählte Lieder für die entsprechenden Altersstufen parat. Da wir Wert auf guten Sound legen, bringen wir eine eigene Musikanlage mit (max.1000 Watt). Das Publikum wird voll integriert, Die Kinder musizieren und tanzen, schunkeln und singen mit, immer werden einige Kinder auf die Bühne geholt. Selbst die relativ unkomplizierten Liedermacherkonzerte sind Genuss für Ohren und Augen. Durch großartigen Kulissen, die wir mitbringen, wird jede Show ein optischer Höhepunkt.

„Seit 24 Jahren führen wir Schulfeste durch, doch das Programm von Karolini-mitmachtheater war bisher das Beste“ (Schulleiter der Grundschule Bad Kösen Herr Kreisel)

Faire Preise

Da wir ein privates Unternehmen ohne jegliche Förderung sind, können hier keine exakten Preise angegeben werden. Wir bestimmen unsere Preise nach Aufführungstag, Größe oder Zuschauerzahl und Entfernung. Sie bekommen von uns einen verlässlichen Preis ohne versteckte Nebenkosten vertraglich zugesichert. In diesen Preisen sind auch unsere Steuern, hochwertige Licht- und Tonanlagen, Requisiten und Aufbauten, Materialkosten (z. B. Modellierballons), sowie Technik- und Studiokosten enthalten.

Wir benötigen teilweise Aufbauzeiten von bis zu 120 Minuten und 30-45 Minuten für den Abbau. Die Einzelaufführungen dauern zwischen 50 und 120 Minuten, je nach gebuchtem Programm.

„Wir hatten schon viele preiswerte Veranstaltungen und haben uns jedes mal geärgert, wenn wir unzufrieden waren. Deshalb nehmen wir am liebsten das Karolini-mitmachtheater aus Lugau“ (Leiterin einer Kindereinrichtung in Märzdorf)