Über uns

Rückblick auf unvergessliche Zeiten

Bis 2019 waren nicht nur der Unterricht in der privaten Musikschule ein fester Bestandteil des Angebotes der Firma Musik-Decker, sondern auch die Programme des ebenfalls 1990 gegründeten Karolini-mitmachtheaters (früher: Jörgis-Musiktheater). Letztere Angebote mussten jedoch eingestellt werden, da Firmengründer Jörg Decker bei einem tragischen Unfall ums Leben kam. Seitdem konzentriert sich Firmenchefin Karola Decker mit ihren Mitarbeitern auf den Musikschul-Unterricht.

Doch die Hoffnung ist noch nicht aufgeben, irgendwann das Karolini-Mitmachtheater wieder aufleben zu lassen. Wenn es soweit ist, wird an dieser Stelle rechtzeitig informiert. Bis dahin bitten wir von diesbezüglichen Anfragen abzusehen.

Für viele unserer Kunden sind die vielfältigen Auftritte des Karolini-mitmachtheater auf Volksfesten, in Kindertagesstätten und Schulen, aber auch bei privaten Feiern mit unvergesslichen, schönen Erinnerungen verbunden.

Bis 10/2019 war das 1990 gegründete Karolini-Mitmachtheater (früher Jörgis-Musiktheater) nicht nur in der Region, sondern auch sachsen- und deutschlandweit mit seinen Programmen unterwegs. Die beiden Eigentümer, Karola und Jörg Decker (Jorgidee), bestritten zusammen oder auch getrennt auftretend über 4700 Auftritte. Zeitweise waren bis zu zehn Angestellte für Musik-Decker und Karolini-mitmachtheater tätig. Mitunter wurden bis zu 350 Auftritte pro Jahr bewältigt und über 220 Musikschüler unterrichtet. Bei ihren Auftritten bedienten sie eine äußerst breite Palette, angefangen von Kinderfesten für zu Hause bis zu großen Events wie das Laternenfest in Halle, das Kirschblütenfest in Naumburg oder das Knax-Sparkassenevent der Sparkasse Ostunterfranken.

Jörg Decker (Jorgidee – Musiker, Liedermacher, Musikerzieher und Komponist) gab seine ersten Kinderkonzerte bereits 1987. Seit 1990 begleitete ihn seine Frau Karola und führt mit ihm Kinderprogramme auf. Jahrelang wurden auch die Söhne Tobias und Marcus für die Aufführungen ausgebildet und eingesetzt. Jörg gründete schon DDR-Zeiten die Bands „Vagabund“ (später Meilenstein), danach „Stillleben“, spielte außerdem Piano in der Band „The Villains“ und solo. Außerdem trat er erfolgreich als Udo-Lindenberg-Double mit einer Live-Show auf und mit seinem Sohn Marcus als „Father & son“.

Der Begründer der Musikschule Decker, mit dem angeschlossenen Karolini-mitmachtheater, Jörg Decker, kam im Oktober 2019 durch einen tragischen Unglücksfall ums Leben. Sein Verlust wiegt schwer. Als führender Kopf „unseres Projektes“, sowie vor allem durch seine Musik und nicht zuletzt als mein Ehemann, wird er in liebevollen Gedenken stets und für immer in unseren Herzen bleiben!

Dies ist auch die hauptsächliche Motivation dafür, dass es mir und meinem Team mit viel Krafteinsatz, Mut, Zuversicht sowie Hilfe und Unterstützung seither gelingt, unser kleines familiäres Unternehmen in seinem Sinne weiterzuführen. Für das uns entgegengebrachte Vertrauen, das ungebrochene Interesse an unserem Wirken und für die Inanspruchnahme unserer Angebote, vor allem in unserer Musikschule, möchten wir uns an dieser Stelle ganz herzlich bedanken!

Karola Decker & Team

Wunderschöne Erinnerungen ...
Referenzen
  • „Ich muss mich tief verbeugen, es hat uns allen gut gefallen“ (Grundschule Erich Kästner in Penig – Indianerprogramm)
  • „… das Programm von Karolini-mitmachtheater war bisher das Beste“ (Grundschule Bad Kösen)
  • Das Programm mit Ihnen war wirklich absolut super, super, super (Leiterin Frau Mann Kita Kriebsteinknirpse, Waldheim)
Videos
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden